Transkript anzeigen Abspielen Pausieren

Start-Seite Zentrale Dienste von der LWL-Haupt-Verwaltung in Leichter Sprache

Start-Seite Zentrale Dienste von der LWL-Haupt-Verwaltung in Leichter Sprache

Herzlich willkommen auf der Start-Seite von den Zentralen Diensten.
Der Bereich Zentrale Dienste gehört zu der LWL-Haupt-Verwaltung.
LWL ist die Abkürzung für Landschafts-Verband Westfalen-Lippe.
Auf dieser Seite steht:
Welche Aufgaben haben die Zentralen Dienste?
Diese Seite ist in Leichter Sprache.

Unsere Aufgaben

Die Zentralen Diensten haben viele Aufgaben.
Wir erklären Ihnen auf dieser Seite einige Aufgaben.

Büro-Gebäude

Wir kümmern uns um die Grundstücke und um die Büro-Gebäude von der LWL-Haupt-Verwaltung.

Ein Haus. Vor dem Haus ist eine Wiese.

Telefon-Zentrale

Wir nehmen Anrufe an.
Und wir leiten die Anrufe an die richtige Ansprech-Person weiter.

Eine Person telefoniert.

Eingang

Und wir kümmern uns um den Eingang vom LWL-Landes-Haus.
Im LWL-Landes-Haus ist auch das Büro vom LWL-Landes-Direktor.
Der LWL-Landes-Direktor ist ein Chef vom LWL.

Eine Person kommt durch eine Tür. Die Person wird von einer anderen Person begrüßt.

Post

Wir kümmern uns um die Post von der LWL-Haupt-Verwaltung.

Eine Person gibt ein Paket ab.

Kita Zwergenland

Sie arbeiten beim LWL in Münster und Ihr Kind ist 0 bis 3 Jahre alt?
Dann kann Ihr Kind die Kita Zwergenland besuchen.
Sie haben Fragen zur Kita Zwergenland?
Klicken Sie auf den Link:
Kita Zwergenland
Dann bekommen Sie mehr Informationen.
Die Informationen sind nicht in Leichter Sprache.

Kita Zwergenland

Kinder spielen mit Bauklötzen.

LWL-Kantine

Sie können in der LWL-Kantine Mittag essen.
Sie haben Fragen zur LWL-Kantine?
Klicken Sie auf den Link:
LWL-Kantine
Dann bekommen Sie mehr Informationen.
Die Informationen sind nicht in Leichter Sprache.

LWL-Kantine

Warmes Essen.

LWL-Bibliothek

Bibliothek ist ein anderes Wort für Bücherei.
In der LWL-Bibliothek können Sie für Ihren Beruf etwas

  • nachlesen über ein bestimmtes Thema,
  • Neues lernen.

Sie haben Fragen zur LWL-Bibliothek?
Klicken Sie auf den Link:
LWL-Bibliothek
Dann bekommen Sie mehr Informationen.
Die Informationen sind nicht in Leichter Sprache.

LWL-Bibliothek

Eine Bibliothek.

Mobilitäts-Service

Wir kümmern uns um die Mobilität von den Mitarbeitern von der LWL-Haupt-Verwaltung.
Mobilität bedeutet: sich bewegen und fortbewegen.
Die Mitarbeiter von der LWL-Haupt-Verwaltung können bei uns zum Beispiel:

  • Autos für Termine ausleihen,
  • Fahrräder für Termine ausleihen,
  • Karten für Bus und Bahn bestellen.

Ein Auto.

Haben Sie Fragen?

Sie haben Fragen zu unseren Aufgaben?

Schreiben Sie uns eine E-Mail:

1011.zentraledienste@lwl.org

Eine Person hat eine Denkblase über dem Kopf. In der Denkblase ist ein Fragezeichen.

© Büro für Leichte Sprache Wittekindshof | www.leichte-sprache-wittekindshof.de | Stand 04/2025
Der Text wurde geprüft von Prüferinnen und Prüfern der Diakonischen Stiftung Wittekindshof.
Bilder © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers